Gönn dir den doppelten Input!

Du strebst nach deinem Bachelorabschluss ein Masterstudium an, kannst dich aber nicht entscheiden, welcher Master es werden soll?
Das ist verständlich, da es in Deutschland knapp 9.000 Masterstudiengänge gibt. Die Auswahl ist riesig und die Art und Weise zu studieren vielfältig. Du kannst den Abschluss berufsbegleitend absolvieren, per Fernstudium oder als Vollzeitstudiengang an einer Uni oder Fachhochschule.
Doch warum solltest du dich mit nur einem Abschluss zufrieden geben? Immer beliebter wird der Doppel-Master. Schlage zwei Fliegen mit einer Klappe und sichere dir zwei Master-Abschlüsse auf einmal!

Acht vs. fünf Semester

Das Prinzip eines doppelt angelegten Studiengangs liegt darin, dass du in sehr kurzer Zeit zwei Abschlüsse erhältst.

Die University of Applied Sciences Europe bietet dir an ihren drei Standorten in Iserlohn, Hamburg und Berlin die Chance, unterschiedliche Masterprogramme aus dem Business-Bereich zu kombinieren und zwei Master of Science auf einmal zu erlangen. Dabei profitierst du von einer verkürzten Studienzeit – Von regulär acht Semestern für zwei Studienabschlüsse herunter auf nur fünf!

Auch deine Studienkosten verringern sich durch die verkürzte Studienzeit. Da der zusätzliche Studiengang nur ein weiteres Semester in Anspruch nimmt, brauchst du auch nur für dieses eine zusätzliche Semester die Studiengebühren zu zahlen.

Kombiniere zwei Gebiete

Im Vergleich zu anderen Masterabsolventen bringst du in der Folge Fachwissen aus zwei Studiengebieten mit! Zudem werden deine Soft Skills im Master-Assessment-Center aufpoliert und verfeinert. Dadurch kannst du dich bereits in jungen Jahren für Top-Positionen in Unternehmen qualifizieren.

An der University of Applied Sciences Europe kannst du zum Beispiel Corporate Management und Marketing Management & PR oder auch International Sport und Event Management mit Business Psychologie kombinieren. Mit deinem Schnittstellenwissen wirst du zu einem begehrten Experten!

Möchtest auch du in deiner Karriere richtig durchstarten und schon zum Berufseinstieg Führungsqualitäten zeigen? Dann entscheide dich noch heute für einen Doppel-Master-Studiengang an der University of Applied Sciences Europe!

Du willst mehr zum Doppel-Master und den einzelnen Studienprogrammen wissen? Dann schau doch gerne mal auf unserer Website vorbei oder hole dir hier dein Inf0material! Wenn du schon gefunden hast, was du suchst, kannst du dich hier auch direkt bewerben!

Demnächst: Deine ultimative Kombo – Jura und BWL!

Zwei der wichtigsten Aspekte in einem Unternehmen sind Jura und Wirtschaft. Ohne diese beiden Felder würde Chaos herrschen. Deswegen werden immer mehr Experten gebraucht, die sich nicht nur in einem Bereich auskennen, sondern in beiden mit Fachkenntnissen aufwarten können. Wirst du der nächste gefragte Fachmann oder die nächste gefragte Fachfrau für Wirtschaftsrecht?
In unserem nächsten Jobguide-Beitrag ≫Deine ultimative Kombo – Jura und BWL!, am Freitag den 17. Mai 2018, stellen wir dir die Berufsfelder vom Studiengang Business Law vor.
Du kannst bis dahin nicht mehr warten? Dann klick gleich hier und sichere dir alle Infos!

Von | 2018-08-16T09:51:44+00:00 Mai 4th, 2018|Absolventen, Berufseinstieg, Karrieretipps, Studienwahl, Studierende|